24. ERZGEBIRGS-BIKE-MARATHON

Weißt Du noch vom letzten Jahr, ein Sommer der war wunderbar...

Wunderbar wird es am Wochenende wieder zum 24. SCOTT Erzgebirgs-Bike-Marathon powered by BIKE24 in Seiffen.

Wir sind mit dem SCOTT-Team auf dem EXPO-Gelände vertreten und haben am Stand schicke neue Bikes parat. Als Hightlight haben wir das erst im Juli vorgestellte neue SCOTT SPARK RC und SCOTT SPARK CONTESSA für die neue Saison zum anfassen da. 
Wem nicht nur anfassen reicht, für den haben wir zum testen das SCOTT SCALE+ und als E-MTB das SCOTT E-GENIUS+ vor Ort.

Wir haben heute der einen Strecke einen Test unterzogen und es verspricht wieder ein schönes Mountainbike-Rennen zu werden. 
Unser Fazit >>> nicht zu trocken und nicht zu nass >>> alles fahrbar. Die neue Steilabfahrt geht steil rein, lässt sich unten raus super fahren.

An alle, die sportbegeisterte Kinder haben, den können wir die Kinderrennen am Samstagvormitag an Herz legen. "Zu klein" gibt es nicht als Ausrede, schon mit Laufrädern können sich die kleinen im Wettkampf messen. Die Ausrede "ich hab ja nur ein Einrad" zählt ebenfalls nicht, nach den Kinderrennen gibt es die Sachsenmeisterschaft über 15km im EINRAD-Rennen. Über gut befahrbare Wege geht es am Nachmittag mit Seiffen Tour entspannt um Seiffen. 
Lustig wird es zum UNDERPANT RIDE in "Schlippi", Badehose oder Bikini, der Bergsprint am "Alp de Wettin" ist das letzte Hightlight des Tages.

Der Sonntag ist "RENNTAG" mit den Strecken über 40/70 und 100km, Start ist 9Uhr. Das ganze Feld wird sich kurz danach das erstmal den "Alp De Wettin" hochquälen, in der Steilabfahrt werden dann später wieder viel AHHHHH, OHHHHH, super, klasse und der eigene Namen zu hören sein.

Wir wünschen all den Fahrer,Zuschauer und den ganzen EDELHELFERN die dabei sind jetzt schon mal viel Spaß beim EBM!!!

Im übrigen sind Nachmeldungen vom EBM-Team sehr erwünscht und bis kurz vor dem Start möglich.

Den genauen Zeitplan und weitere Details findet ihr auf der EBM Webseite.
www.ebm100.de

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.