SCHWALBE TOUR TRANSLP 2015

SCHWALBE TOUR TRANSALP 2015
 
Am Sonntag den 28. Juni starteten bei schönsten Wetter rund 1100 Teilnehmer in Sonthofen zur Schwalbe TOUR Transalp. Wie jedes Jahr bot SCOTT den exklusiven Service allen Teilnehmern mit SCOTT-Bikes, die an der SCHWALBE Tour Transalp teilnahmen. Wir waren wieder ein Teil der Service-Teams und pflegten bzw. reparierten Defekte an SCOTT Bikes.
 
 In 7 Etappen von Sonthofen(D) nach Arco (I) am Gardasee wurden 885km zurück gelegt. Auf der Strecke stellten sich den Teilnehmern insgesamt 21 Pässe mit insgesamt 19132 Höhenmetern in den Weg. Wer nach den langen kräftezerrenden Anstiegen noch einen Blick nach rechts oder links werfen konnte, erlebte bei Kaiserwetter atemberaubende Blicke auf die Viertausender Massive der Alpen. In den Tälern führte die Strecke durch wunderschöne Obstplantagen und Weinanbaugebiete.
 Zu den Highlights der Alpenpässe die sich in den Weg stellten zählten das Hahntennjoch(1903m), Pillerhöhe(1559m), Flüelapass (2383m), Julierpass (2284m), Berninapass (2330m), Forcola di Livigno (2315m), Passo di Gavvia (2618m) und Passo di Mortirolo (1896m).

Tags: ROAD, EVENT, RACE
Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.